Suchen
Generic filters
Filter by Kategorien

Steilshooper Markt: Wieso wird der Stromanschluss von Filmteams nicht genutzt? – Nachfrage

Bei der Überplanung des Steilshooper Marktes haben sich die politischen Parteien bewusst dafür ausgesprochen, dass ein Stromanschluss auf dem Markt installiert wird. Immer wieder sind Fernsehproduktionen in Steilshoop aktiv, die jedoch zur Stromerzeugung einen umweltschädlichen Dieselgenerator nutzen.

Mit Drucksache 21-3064 teilt die Verwaltung mit, dass dem Bezirksamt bekannt ist, dass die Fernsehteams häufig einen Stromgenerator nutzen. Dies würden sie tun, da der erforderliche Strombedarf in der Regel nicht durch die vorhandenen Anschlüsse abgedeckt würde.

Außerdem wäre es nach Verwaltungsaussage grundsätzlich möglich, den Fernsehteams die Nutzung der vorhandenen Anschlüsse zur Auflage zu machen.

Es stellt sich die Frage, woher die Erkenntnis des höheren Strombedarfs kommt. Umweltfreundlicher sollte doch das Weglassen eines dieselbetriebenen Generators sein.

 

Hier finden Sie die kleine Anfrage.

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Adresse:

CDU Bezirksfraktion Wandsbek
Geschäftsstelle
Wandsbeker Königstraße 66
22041 Hamburg

© 2022 CDU Bezirksfraktion Wandsbek. Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 CDU Bezirksfraktion Wandsbek. Alle Rechte vorbehalten.