CDU fordert erneut bessere Baustellenkoordination für die Bergstedter Chaussee

Chaos mit Ansage: CDU fordert erneut bessere Baustellenkoordination für die Bergstedter Chaussee

Die CDU-Bezirksfraktion kritisiert die neuerlich schlechte Baustellenkoordination und mangelhafte Kommunikation des LSBG. Seit heute stehen noch mehr Pendlerinnen und Pendler sowie Bürgerinnen und Bürger in den Walddörfern im Stau. Insbesondere auch die Umleitungsstrecke über den Volksdorfer Damm ist durch die parallele Baustelle am Volksdorfer Damm/Vogtredder überlastet. Seit dem 18.03. kommt es nun vermehrt zu weiteren Rückstaus durch die Sperrung und Bauabschnitte Alte Schmiede/Saseler Mühlenweg.

Die CDU-Bezirksfraktion hat bereits während der vorherigen Baustellenphasen auf die mangelhafte Kommunikation des LSBG, die unzureichende Bürgerbeteiligung sowie auf den Verbesserungsbedarf bei der Umleitungsführung und Ampelschaltung hingewiesen.

Ein noch stärkeres Verkehrschaos ist nach den Hamburger Märzferien zu befürchten, wenn noch mehr PKW, Handwerker, Spediteure, sowie Busse des HVV im Stau stehen werden.

Im beiliegenden Antrag hatte die CDU-Bezirksfraktion bereits eine bessere Baustellenkoordination und Abstimmung zwischen den verschiedenen Verantwortlichen in den Behörden und bei den Netzbetreibern gefordert. Dies wird die CDU-Bezirksfraktion auch weiterhin mit Nachdruck einfordern. Ein deutlich stärkeres Verantwortungsbewusstsein bei der Baustellenkoordination und der Ausführung vor Ort durch den LSBG ist dringend erforderlich.

Dazu kommentiert Niclas Heins (29) CDU-Fraktionsmitglied für die Walddörfer: „Wir erleben ein Verkehrschaos mit Ansage und die Verantwortlichen lassen die Bürger wortwörtlich im Stau stehen! Gerade der LSBG sollte unter Führung von Verkehrssenator Anjes Tjarks endlich einer besseren Kommunikation und Baustellenkoordination nachkommen!“