CDU-Fraktion schlägt Kandidatin für Bezirksamtsleitung vor

KI Bezirksamt Wandsbek
CDU-Fraktion schlägt Frau Dr. Edith Ulferts als neue Wandsbeker Bezirksamtsleiterin vor

Die CDU-Fraktion schlägt für die Wahl zur Wandsbeker Bezirksamtsleiterin die erfahrene Fachbereichsleiterin, Frau Dr. Edith Ulferts, vor. Auf Initiative der CDU-Fraktion wurde die Stelle des Wandsbeker Bezirksamtsleiters öffentlich ausgeschrieben. Am Ende des Ausschreibungsprozesses stellten sich nun die Bewerber am vergangenen Dienstag der CDU-Fraktion vor. Frau Dr. Edith Ulferts bringt viele Jahre an Erfahrung bei der Personalführung und im Teambuilding mit. Der Schwerpunkt der äußerst motivierten Bewerberin liegt im Bereich Soziales und Stadtentwicklung, wobei ihr Teilhabe und soziales Miteinander ein besonders Anliegen sind.

Dazu Dr. Natalie Hochheim, Fraktionsvorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Wandsbek: „Es war richtig, die Stelle der Bezirksamtsleitung öffentlich auszuschreiben. Wir freuen uns sehr, dass sich dadurch eine so fähige Kandidatin wie Frau Dr. Ulferts gefunden hat. Frau Dr. Ulferts‘ Lebenslauf und ihre Motivation versprechen einen frischen Wind für den Bezirk Wandsbek. Ihr offener Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Augenhöhe ist für einen dringend notwendigen Kulturwandel im Bezirksamt Wandsbek wichtig. Frau Ulferts ist in der Lage, die Verwaltung in Wandsbek sowie den Bezirk gegenüber dem Senat wieder zu stärken. Wir freuen uns, dass sie ihre Fähigkeiten, die sie bereits an vielen Stationen in ihrem Leben beweisen konnte, für unseren Bezirk einbringen möchte.“