Mehr Sicherheit an Wandsbeks Bahnhöfen und Bushaltestellen

Für mehr Sicherheit an Wandsbeks Bahnhöfen und Bushaltestellen: Wiedereinsetzung und Erweiterung des Runden Tisches

Die Bahnhöfe und Bushaltestellen Wandsbek Markt, Farmsen, Rahlstedt und Poppenbüttel zählen zu den „gefährlichsten“ Umsteigepunkten in Hamburg. Viele Menschen, die dort täglich ein- oder umsteigen fühlen sich dort unwohl. Es stellt sich die Frage, wie dem entgegen gewirkt werden kann. Jüngst wurde der Busbahnhof Wandsbek Markt in die Zuständigkeit der Hochbahn Wache übertragen, um für Ordnung zu sorgen. Fraglich ist nun, ob sich die Situation dadurch verbessert hat und ob dies auch eine Lösung für andere Wandsbeker Bahnhöfe ist. Deshalb fordert die CDU-Fraktion, die Wiedereinsetzung und Erweiterung des Runden Tisches, der sich in der Vergangenheit mit der Sicherheit am  Bahnhof und der Busanlage Wandsbek Markt beschäftigt hat , um die Sicherheit an Wandsbeks Bahnhöfen zu erhöhen.

Mehr Sicherheit an Wandsbeks Bahnhöfen