Wann werden die Bänke am Wandse-Grünzug wieder aufgestellt?

Wann werden die Bänke am Wandse-Grünzug wieder aufgestellt?

Drs. 21-8414

Kleine Anfrage vom 07.02.2024

Sachverhalt:
Der Wandse-Grünzug lädt z.B. zum Spazierengehen oder zum Verweilen ein. Zahlreiche Bänke machen letzteres normalerweise möglich. Nun fehlen aber bereits seit Ende letzten Jahres die Bänke entlang des Wandse-Grünzugs mindestens zwischen Wandsbeker Königstraße und Wandsbeker Allee. Hier sind die Standorte der Bänke noch zu erkennen, da die Betonseitenteile der Bänke noch stehen, aber Sitzflächen sind nicht mehr vorhanden. Wann werden hier neue Bänke aufgestellt?

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
Das Bezirksamt Wandsbek antwortet wie folgt: 14.02.2024

1. Warum fehlen die Sitzflächen der Bänke am Wandse-Grünzug zwischen Wandsbeker Königstraße und Wandsbeker Allee?

Bezirksamt Wandsbek:
Die Polizei hat in diesem Bereich auf Höhe der Grundschule Bandwirkerstraße Spuren von Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Um diesen Treffpunkt aufzulösen, wurden die
Sitzlatten der Bänke temporär entfernt.

2. Wann werden die Bänke erneuert?

Bezirksamt Wandsbek:
Die Banklatten wurden am 08.02.2024 erneuert und wieder angeschraubt.

3. Wie viele Bänke werden hier erneuert?

Bezirksamt Wandsbek:
Vier Stück.

Hier finden Sie die Anfrage.