Wie geht es im Volksdorfer Ortskern weiter? CDU fordert zeitnahe Vorstellung der Evaluation zur „Flaniermeile Volksdorf“ und kritisiert Verzögerung

Erneut hat sich die CDU im Regionalausschuss Walddörfer über den aktuellen Stand der Evaluation zum Pilotprojekt erkundigt.

Auf Nachfrage wurde dem Ausschuss mitgeteilt, dass bisher kein Termin für eine öffentliche Vorstellung der Ergebnisse der Evaluation und Auswertung der Befragung terminiert sei. Das Ergebnis der Evaluation soll dem beauftragten Büro Tollerort bereits vorliegen. Die CDU kritisiert, dass entgegen des Beschlusses der Bezirksversammlung kein Termin kurzfristig nach den Herbstferien organisiert wurde und die Öffentlichkeit und Kommunalpolitik nicht über die Ergebnisse informiert wird. Insbesondere vor dem Hintergrund der Gesamtkosten für das Projekt ist dieser Zustand unhaltbar. Der Regionalausschuss Walddörfer und die Bezirksversammlung Wandsbek brauchen dringend die Ergebnisse für die weitere inhaltliche Beratung. Hier ist der Bezirk Wandsbek in der Verantwortung, der die zuständige Agentur beauftragt hat und diese u.a. für die Evaluation bezahlt wird.

Dazu Niclas Heins (28) Mitglied der Bezirksversammlung für Volksdorf und die Walddörfer: „Die aktuelle Verzögerung ist nicht akzeptabel! Es kann nicht sein, dass derartig hohe Kosten entstehen und die zuständige Agentur dann nicht den vereinbarten Ablauf einhält. Das zuständige Bezirksamt muss dringend dafür sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger und die Kommunalpolitik nun zeitnah Ergebnisse erhalten und weiter beraten können!“