HVV Änderungen zum Fahrplanwechsel 2021 im Bezirk Wandsbek II

Mit der Drucksache 22/1569 „Änderung des Gemeinschaftstarifs des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) zum 1. Januar 2021“ wurden auch die Maßnahmen der Verkehrsunternehmen zum Fahrplanwechsel 2021 sowie zur Verbesserung des Leistungsangebots und zur Steigerung der Attraktivität u.a. im Bezirk Wandsbek bekannt gegeben.

Zur Umsetzung der Maßnahmen der Verkehrsunternehmen zum Fahrplanwechsel 2021 sowie zur Verbesserung des Leistungsangebots und zur Steigerung der Attraktivität wurden mit dem Bezirk Wandsbek die notwendigen Straßenbaumaß- nahmen abgestimmt.

In den Antworten zur Drucksache 21-2121.1 hat die Behörde für Verkehr und Mobilität (BVM) folgendes mitgeteilt:

BVM zu den Fragen 1 bis 10:

Nach Konkretisierung der Planungen für die ergänzenden und zusätzlichen Angebote im Busverkehr haben die Verkehrsunternehmen im Rahmen von Ortsterminen die sich daraus ergebenden Maßnahmen mit allen zu beteiligenden Stellen erörtert. Das Bezirksamt Wandsbek war jeweils durch das Fachamt Management des öffentlichen Raums vertreten. Da die Realisierung durch das Bezirksamt erfolgt, liegen dort die aktuellen Informationen zum gegenwärtigen Planungsstand und zum tatsächlichen Umsetzungszeitpunkt vor.

Hier finden Sie die Anfrage inkl. Antworten.