Behindertenparkplatz für die neu eingerichtete Postfiliale in Berne

Nachdem gegenüber dem Bahnhof Berne wieder eine Postfiliale eingerichtet wurde, erfreut sich diese immer größerer Beliebtheit. Täglich sind die Schlangen der Wartenden zu beobachten. Aber schon die Wartezeit vor der Postfiliale verlangt behinderten Menschen viel ab. Häufig sind sie nicht gut zu Fuß und sind deshalb auch auf ein Auto angewiesen.

Weder bei der Postfiliale noch in der näheren Umgebung sind behindertengerechte Parkplätze zu finden. Behinderte Menschen können nur die vorhandenen „normalen“ Parkplätze benutzen. Wenn diese Parkplätze vor der Post dann noch alle belegt sind, vergrößert sich das Problem für einen behinderten Menschen um ein Vielfaches. Des Weitern gibt es auch keine behindertengerechte Zuwegung von den Parkplätzen zum Bürgersteig. Menschen mit einer Gehbehinderung müssen einen gefährlichen Umweg über die Straße (Busverkehr) und den Radweg nehmen, um auf den Bürgersteig zu gelangen.

 

Hier finden Sie den Antrag.