CDU-Fraktion Wandsbek feiert Jahresempfang im Forum Alstertal

Jahresempfang CDU Wandsbek

Am gestrigen Abend lud die CDU-Fraktion politische und gesellschaftliche Akteure zum Jahresempfang. Alljährlich nutzt die Fraktion die Gelegenheit, um mit den verschiedenen Akteuren aus dem Bezirk ins Gespräch zu kommen. Es fanden sich im Alstertal die unterschiedlichsten Gruppen, Personen und Vereinigungen wieder. So waren Bürgervereine, Schulen, Verbände, Kirchen, Bürgerinitiativen und Sportvereine zugegen.

Als Ehrengäste lud die Fraktion die Bundestagsabgeordnete Franziska Hoppermann und Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion, ein. Dieser Dreiklang von Bezirk, Bürgerschaft und Bundestag ist keinesfalls nur symbolisch. Er verdeutlich überdies, dass viele Themen, die Bürger und gesellschaftliche Akteure bewegen, nicht nur auf einer Ebene stattfinden. Entsprechend ist die Zusammenarbeit über die Ebenen hinaus sehr aktiv.

Bei der Eröffnung berichten Dr. Natalie Hochheim, Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Wandsbek, gemeinsam mit Franziska Hoppermann und Dennis Thering, welche Themen sie in letzter Zeit gemeinsam beschäftigen und zeigen aktuelle Probleme und Lösungsansätze auf.

Dazu Dr. Natalie Hochheim: „Ich freue mich, dass so viele Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk den Weg ins Alstertal auf sich genommen haben, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Der Jahresempfang gibt unserer Fraktion die Gelegenheit auch einmal auf die gesellschaftlichen und politischen Akteure zuzugehen und nicht andersherum, wie es üblicherweise der Fall ist. Zumal dadurch auch ein Austausch zwischen den Akteuren zustande kommt.“