CDU setzt sich für Erweiterung des Botanischen Sondergartens Wandsbek durch einen Familienrundgang ein

Hochheim

In der gestrigen Sitzung des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek brachte die CDU-Bezirksfraktion einen Antrag ein, der sich für eine Erweiterung des Angebots des Botanischen Sondergartens in Wandsbek durch einen Familienrundgang einsetzt. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Der Botanische Sondergarten in Wandsbek wurde bereits 1923 als Schulgarten gegründet und ist seit 1956 eine öffentliche Grünanlage des Bezirksamts Wandsbek. Der Garten besitzt neben einem Außenbereich, auch ein Gewächshaus für exotische Pflanzen, die es lieber wärmer mögen.

„Der Botanische Sondergarten ist nicht nur eine grüne Oase Mitten in Wandsbek, sondern dient gleichzeitig der Wissensvermittlung an Kinder. Letzteres könnte durch die Erweiterung um einen Familienrundgang, sowohl für den Außenbereich – als auch einen für den Innenbereich, gestärkt werden. Der Rundgang könnte zudem zeitlich flexibel von den Familien genutzt werden“, sagt Dr. Natalie Hochheim, Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Wandsbek.