Fraktionen setzen sich für Erhalt des Restaurants „Zum Eichtalpark“ ein

Erhalt Restaurant Eichtalpark

Pressemitteilung der Wandsbeker Bezirksfraktionen

CDU, SPD, Die Grünen und FDP

Wandsbeker Bezirksfraktionen setzen sich für den Erhalt des Restaurants „Zum Eichtalpark“ ein

Das Restaurant „Zum Eichtalpark“ liegt im Stadtteil Wandsbek in der Ahrensburger Straße am Eingang zum gleichnamigen Park. Nun ist die Zukunft des altehrwürdigen Restaurants allerdings ungewiss. Deshalb setzen sich die die Fraktionen CDU, SPD, Grüne und FDP in der Bezirksversammlung Wandsbek mit einem Antrag für dessen Erhalt ein.

Gemeinsamen erklären

Dr. Natalie Hochheim, Vorsitzende der CDU-Fraktion Wandsbek,
Marc Buttler, Vorsitzender der SPD-Fraktion Wandsbek,
Julia Brinkmann, stellv. Vorsitzende der Grünen-Fraktion Wandsbek und Birgit Wolff, Vorsitzende der FDP-Fraktion Wandsbek:

„Seit über 90 Jahren gibt es das beliebte Restaurant „Zum Eichtalpark“ an der Wandse. Das denkmalgeschützte Haus von 1888 ist dringend sanierungsbedürftig, die Eigentümerin, die Sprinkenhof GmbH plant ab 2025 eine Sanierung. Wir setzen uns dafür ein, dass der Betrieb des Restaurants auch während der geplanten Sanierung zumindest teilweise weiter gehen kann. Außerdem machen wir uns dafür stark, dass der Pächter des Restaurants Planungssicherheit durch eine Verlängerung des Pachtvertrages erhält. Nur so kann sichergestellt werden, dass der langjährige Pächter das Restaurant auch nach der Sanierung weiter betreiben kann und dass der gern genutzte Treffpunkt erhalten bleibt.“