Aktuelles

2021/05/21 Hochheim zur neuen Vorsitzenden der CDU-Fraktion Wandsbek gewählt

Dr. Natalie Hochheim ist neue Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Wandsbek. Die 46 jährige Hochheim, bisherige Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU-Fraktion, wurde auf der gestrigen Fraktionssitzung mit großer Mehrheit gewählt. Die Neuwahl an der Spitze der CDU-Fraktion war nötig geworden, da die bisherige Fraktionsvorsitzende Franziska Hoppermann aus beruflichen Gründen ihr Mandat niedergelegt hat.

Dazu Dr. Natalie Hochheim, Vorsitzende der CDU-Fraktion: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Vorsitzende. Wir werden unsere Fraktionsarbeit als starkes und geschlossenes Team kraftvoll fortsetzen. Wandsbek als größter Hamburger Bezirk wird von Rot-Grün deutlich unter Wert regiert. Es fehlt an überzeugenden Ideen und Konzepten für die Zukunft, ein klarer Kurs ist nicht erkennbar. Wir wollen Wandsbek mitgestalten und zu einem innovativen, leistungsstarken Bezirk umbauen. Die regionale Vielfalt von den Walddörfern bis ins Wandsbeker Kerngebiet macht unseren Bezirk so einzigartig und bietet viele Chancen. Als CDU werden wir weiterhin mit intensiver inhaltlicher Arbeit eine konstruktive Alternative zur rot-grünen Koalition bieten.”

Außerdem gewählt wurden Dr. Rizza Michallek als neue Parlamentarische Geschäftsführerin sowie Axel Kukuk als neuer Rechnungsprüfer.

Teilen