Neugestaltung Spielplatz Jüthornstraße

Neugestaltung Spielplatz Jüthornstraße

Zweite Bürgerbeteiligung vom 8. bis 22. März

 

Der Spielplatz an der Jüthornstraße im Wandsbeker Gehölz soll dieses Jahr neu gestaltet werden. Er liegt auf einer kleinen Lichtung in der waldartigen Grünanlage.

Die vorbereitenden Fällungen und der Gehölzschnitt haben im Februar stattgefunden. Der Bau des Spielplatzes wird in der zweiten Jahreshälfte ab Juli 2021 erfolgen.

 

Ideen und Wünsche aus der ersten Kinder- und Jugendbeteiligung im Oktober 2020 wurden in die Planungen aufgenommen. Der daraus entstandene Vorentwurf soll nun vorgestellt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Vorstellung digital auf der Webseite des Bezirksamtes erfolgen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, insbesondere Kinder und Jugendliche, sind eingeladen, sich an der weiteren Planung zu beteiligen. Neben einem Plan sind zusätzliche Informationen zu den einzelnen Bereichen des Spielplatzes unter dem Link www.hamburg.de/wandsbek/spielplatz-juethornstrasse-buergerbeteiligung/ eingestellt.

 

Über die E-Mail-Adresse mitspielen@wandsbek.hamburg.de gibt es vom 8. bis zum 22. März 2021 die Möglichkeit, Anregungen sowie Meinungen mitzuteilen.

 

Das Bezirksamt freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen und rege Beteiligung.